Matthias Göttfert – Objekte

23.11.–21.12.2022

OBJEKT NO 45
Bei diesem im OÖKunstverein installierten Objekt handelt es sich um ein konzeptionelles Werk, welches sich mit dem Wert von Arbeit auseinandersetzt und dessen Kern als soziale Plastik bezeichnet werden kann. Die geschaffene Lederwaren-Boutique ist als Gesamtkunstwerk gefertigt und dient als Hülle, in dessen Kern das Abschätzen des Werts der eigenen Arbeitsleistung wie auch jener von anderen im Sinne eines Abgleichens und – damit verbunden – das Fördern gegenseitiger Wertschätzung liegt. Dies wird erreicht, indem die Preise der finanziellen Situation der jeweiligen Kund:in angepasst werden und so die Waren für alle denselben Wert haben.

Matthias Göttfert absolvierte eine Ausbildung zum Möbel- und Innenraumdesigner und studierte an der TU Wien sowie der Universität für Angewandte Kunst Wien, zudem ist er sehr bewandert in architektonischer Gestaltung, Modellbau, Täschnerei, Messebau, Totengräberei , Schlosserei und diversen anderen handwerklichen Tätigkeiten.

Ausstellungsort

Galerie OÖKunstverein