Seedless Fruits

28.3.–25.4.2024

Stefanie Schwarzwimmer

Tanja beherrscht Englisch und Smalltalk.
Thorsten isst gerne Pocket Coffee.
Tillmann liebt Team Building Events. Erst vor kurzem hatte er beim gemeinsamen Besuch eines „Escape Rooms“ einen der drei nötigen Türöffner gefunden, der für die Flucht aus dem Horrorkabinett erforderlich war.
Thorsten macht Spitzensteuersatz.
Tanja macht Veganuary.
Tillmann ist der erste, der gegangen wird.

Seedless Fruits ist der Titel eines 30-minütigen Films, der im Rahmen einer Videoinstallation im März 2024 im OÖKunstverein erstmals gezeigt wird. Er handelt von der Gründung einer neuen Firma, deren Produkt oder Leistung unbekannt bleibt. Wir gleiten durch eine imposante Firmenzentrale, die sukzessive immer mehr Risse bekommt… Es ist ein satirischer Kommentar auf die Abgründe neoliberaler Bürowelten und entfremdeter Arbeit in einem sich selbst erhaltenden Konstrukt der Wertschöpfung ohne Inhalt.

• Vernissage

28.3.2024 18:00 Uhr@ Galerie OÖKunstverein
  • Artist Talk und Finissage von Seedless Fruits

Artist Talk:
    Stefanie Schwarzwimmer im Gespräch mit Johanna Luisa Müller über den Film Seedless Fruits

Johanna Luisa Müller ist Kunsthistorikerin und forscht über das Verhältnis von (Performance-)kunst und Arbeit. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am VALIE EXPORT Center Linz.

Artist Talk & Finissage

25.4.2024 15:30 Uhr@ Galerie OÖKunstverein