Vorletzter Sommer

Vorletzter Sommer

17.3.–6.4.2022

Julia Gutweniger, Theresa Ulrike Cellnigg

Seit vorletztem Sommer spielen Theresa Ulrike Cellnigg und Julia Gutweniger ein künstlerisches Spiel, das sich über die Zeit zum notwendigen Ernst entwickelte. In einer Art umständlicher Unterhaltung entstehen zeichnerische und malerische Arbeiten, deren Anlass je ein vom abwesenden Gegenüber zugespielter Satz ist. Ob Gesprächsfetzen, Aufgeschnapptes aus dem Radio oder im Vorbeigehen, ein kurzer Gedanke oder auch ein loses Zitat aus einem Zeitungsartikel: Der in regelmäßigen Abständen zugesandte Satz soll – ganz ohne Kontext und zusätzliche Hintergrundinformation – Anlass für die Entstehung von Malerei und Zeichnung sein. 

Ergebnisse dieses entschleunigten künstlerischen Gesprächs werden nun in der Ausstellung Vorletzter Sommer gezeigt.

Ausstellungsort

Galerie OÖKunstverein

Landstraße 31
4020 Linz

Di–Fr von 14–18 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Termine

  • Vernissage

    16.3.2022 19:00 Uhr

Bilder

Theresa Ulrike Cellnigg / Julia Gutweniger©
Theresa Ulrike Cellnigg / Julia Gutweniger©
Theresa Ulrike Cellnigg / Julia Gutweniger©