Nightline – 170 Jahre OÖKunstverein

Die Nightline zu der Eröffnung „Auftritt der Frauen“ des Nordico Linz cohosted vom OÖKunstverein.

Viel FRAUENGeschichte liegt hinter uns, viel FRAUENGeschichte liegt in der Gegenwart verankert — die Ausstellung und gleichnamige Publikation „Auftritt der Frauen“ des Nordico Stadtmuseum Linz beleuchtet Pionierinnen der Kunst in Linz, welche auch feder-/pinselführend die schon Jahrhunderte überdauernde Genese des OÖKunstvereins geprägt haben.

Im Rahmen der Eröffnungen findet eine Performance von Crystn Hunt Akron statt, deren künstlerisches Werk sich transdisziplinär Richtung New Media, Fashion, Tanz und Performance spannt, was wiederum Einzug in ihre Auftritte als Musikerin findet. Die Performance ist Teil der Nightline 170 Jahre OÖKunstverein. Im Anschluss an die Eröffnung im Nordico sind im OÖ Kunstverein eine weitere Performance by Fanni Futterknecht & Camilo Latorre und eine Videoinstallation by Birgit Schweiger zu sehen.

Eröffnung:
Donnerstag, 19. Mai 2022, 19 Uhr