Ausschreibung – Jahresprogramm 2024

Liebe Künstler:innen,
liebe Kurator:innen,

der OÖKunstverein ist offen für Neues. Viel ist bereits im Umbruch, neue Mitglieder, neue Ausstellungen, neue Aktivitäten und eine neue Website sprechen bereits davon. Gleichzeitig möchten wir verstärkt auf unsere bereits bestehenden Mitglieder setzen und laden alle Interessierten ein, Projekte für das Ausstellungsjahr 2024 des OÖKunstvereins in Linz vorzuschlagen.

Einreichen können alle Künstler:innen und Kurator:innen, eine Mitgliedschaft im OÖKunstverein ist keine Bedingung. Auch kann bzw. muss die einreichende Person nicht Teilnehmer:in am eingereichten Ausstellungsprojekt sein. Alle in der Einreichung erwähnten Künstler:innen müssen jedoch vorab über das vorgeschlagene Ausstellungsprojekt informiert und mit den Ausstellungsbedingungen des OÖKunstvereins einverstanden sein.

Einreichungen bis 31. Mai 2023 ausschließlich per E-Mail an: jury@ooekunstverein.at

Die Einreichung (1 Datei als PDF, max. 8 Seiten, max. 8 MB!) soll beinhalten:
* Titel der Ausstellung
* Ausstellungskonzept (max. 1-2 Seiten)
* Bildmaterial, Visualisierung (max. 4 Seiten)
* CVs aller beteiligten Künstler:innen in Kurzform (inkl. Websites, gesamt max. 1 Seite)
* Ansprechperson (Adresse, Tel.Nr., E-Mail, Website)

Die Einreichungen werden juriert, Entscheidungen werden bis Juli 2023 bekanntgegeben.

Kontakt bei Rückfragen:
Theresa Muhl, Ausstellungsmanagement
(Di, Mi 12:00–18:00, Do 14–18 Uhr)