FLUID – baden in kunst

Wir laden ein zum Sommerfest im Ursulinenhof!
Der Ursulinenhof in Linz ist seit vielen Jahren ein wichtiger
Treffpunkt für Kunst und Kultur in Oberösterreich. Hier kommen Menschen, Ideen und Räume zusammen, um etwas zu schaffen und die regionale Kunstszene lebendig zu halten. In diesem Jahr veranstalten die dort ansässigen Vereine und Einrichtungen das Sommerfest FLUID, das alle Besucher*innen dazu einlädt, in Kunst einzutauchen und sich von der Vielfalt der Szene
in Linz inspirieren zu lassen. FLUID ist ein performativer Rundgang durch die Kunsträume des Ursulinenhofs, der ein gemeinsames sichtbares Bild der Kunstszene schafft und ihre Bedeutung für unsere Gesellschaft verdeutlicht. Ob Bildende Kunst, Installation, Lesung oder Performance – hier können die Besucher*innen in Kunst baden. Das Sommerfest ist auch ein Zeichen dafür, wie wichtig die Zusammenarbeit von Künstler*innen und Kulturschaffenden ist. Kunst ist mehr als nur ein Produkt, es ist eine Erfahrung, die Menschen verbindet und
Emotionen weckt. Also komm vorbei und bade in FLUID!

Freitag, 7. Juli 2023

Ursulinenhof, Landstraße 31, Linz
// Programm ab 18:00 Uhr
// Start in der KUNSTSAMMLUNG