Ausschreibung – Jahresprogramm 2025

Liebe Künstler:innen,
Liebe Kurator:innen,

der OÖKunstverein steht wieder in den Startlöchern der Planung des nächsten Ausstellungsjahrs 2025. Auch wenn in diesem Jahr noch viele spannende Ausstellungen anstehen, können wir kaum erwarten, mit der Planung des neuen Jahresprogramms zu beginnen. Wir freuen uns auf neue Gesichter, frische Ausstellungen und spannende Side-Events. Gleichzeitig möchten wir unsere bestehenden Mitglieder verstärkt unterstützen und laden alle Interessierten ein, Projekte für das Ausstellungsjahr 2025 des OÖKunstvereins in Linz einzureichen.

Zur Einreichung eingeladen sind alle Künstler:innen und Kurator:innen; eine Mitgliedschaft im OÖKunstverein ist nicht zwingend erforderlich. Die einreichende Person muss nicht notwendigerweise an dem vorgeschlagenen Ausstellungsprojekt beteiligt sein. Es ist jedoch wichtig, dass alle erwähnten Künstler:innen im Einreichungsprozess über das vorgeschlagene Projekt informiert sind und den Ausstellungsbedingungen des OÖKunstvereins zustimmen.

Einreichungen bis 31. Mai 2024 ausschließlich per E-Mail an: jury@ooekunstverein.at

Die Einreichung (1 Datei als PDF, max. 8 Seiten, max. 8 MB!) soll beinhalten:
* Titel der Ausstellung
* Ausstellungskonzept (max. 1-2 Seiten)
* Kostenkalkulation (Transport, mögliche weitere Produktionskosten)
* Bildmaterial, Visualisierung (max. 4 Seiten)
* CVs aller beteiligten Künstler:innen in Kurzform (inkl. Websites, gesamt max. 1 Seite)
* Ansprechperson (Adresse, Tel.Nr., E-Mail, Website)

Die Jurysitzung findet Mitte Juni statt. Die Entscheidungen werden bis Juli 2024 bekanntgegeben.

Kontakt bei Rückfragen:
Theresa Muhl, Ausstellungsmanagement & Produktion